Einblicke der Praxisberatung und dem Coaching von Zahnärzten und Ärzten in 2018

Allein in 2018 haben wir mehr als 150 Praxisberatungen und Coachings an über 200 "Praxistagen" gehabt. Wir konnten viele Knoten lösen und viele Praxen und deren medizinisches Fachpersonal "auf die Spur" bringen. Dabei hilft uns unsere Offenheit, wodurch wie wiederum  immer wieder Neues dazulernen. Tafuro & Team unterstützt den Zahnarzt und Arzt als "Propheten im einen Lande" dank Erfahrung und Freude an unserer Arbeit.
Aber was macht Tafuro & Team als eine der führenden Praxiscoaching-Agenturen und Unternehmensberater für Zahnärzte und Ärzte überhaupt so am Tag?  Ein Überblick aus unserem Terminkalender 2018:

  • Regional beraten wir fast in der gesamte Bundesrepublik, Nord-Süd, Ost und West.   Neben Hamburg und Umgebung (u.a. Pinneberg, Reinbek, Elmshorn, Heide) auch in Lüneburg, Hannover, Celle, Düsseldorf, Ratingen, Bremen, Osterholz-Scharmbeck, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Saarbrücken, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld, Fürth, Bühl, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, Hildesheim sowie nach Dänemark, Lübeck, Pasewalk, Neustrelitz und Berlin. Erfahrungsberichte von deutschen Autobahnen und Flughäfen könnten wir also ebenfalls einige geben:-)
  • Immer mehr Coachings werden in Form von Skype- oder FaceTime-Konferenzen durchgeführt, schnell und effektiv. 
  • Unsere Kunden waren hierbei breit gefächert. Wir haben neben Zahnärzten auch Kinderärzte, Radiologen / Strahlenmediziner, Allgemeinmedizinern, Internisten, Pneumologen, Schlafmedizinern, Orthopäden, Augenärzte oder auch Gynäkologen sowie größere Dentallabore beraten. 
  • Inhalte unserer Beratung waren: Praxis-Analysen, Teamtrainings (persolog, Teamrollen-Analysen, Professionelle Kommunikation, Interne Führungstrainings, Einzelcoachings, Teamworkshops, Konfliktcoaching. Hierbei kam es auf schnelle und praktische Umsetzung an.
  • Führungstrainings inklusive dem Erstellen von dem Führungskompass wurden erarbeitet und Mitarbeiter (ZFA/MFA/MTA wie auch Angestellte Ärzte) in ihren Führungsrollen im "Training-on-the-Job" gecoacht.
  • Als Unternehmensberater ging es in einigen Beratungen auch schlichtweg um den Ausbau der Effizienz, einer Verbesserung der Liquidität.
  • In Moderationen haben wir auch bei Kooperationen in BAG´s Konflikte moderiert und das gemeinsame Praxiskonzept wieder aktiviert. Hier litt eine gesamte Praxis unter dem "Stillen Leiden" der beiden Chefs mit fast allen Facetten. 
  • Fortlaufende Betreuung: Und viele unserer langjährigen Kunden und deren Teams haben wir wieder gecoacht: in den Phasen "Storming" aufgrund von Vergrößerungen, bei Schicht- und Arbeitszeitwechseln oder auch bei Personalwechsel.
  • Und wie immer galt es für viele unserer Stammpraxen, die professionelle Ausrichtung ihrer Praxis - inklusive der hier notwendigen To-Do´s und Not-To-Do´s - konkret und effektiv vorzunehmen. Datenschutzgesetze und Hygienevorschriften sollen eben nicht die Ausrichtung einer Praxis dominieren. Denn der Patient, die Zahnärzte und Mitarbeiterinnen sollen im Fokus stehen - und nicht die diversen Vorgaben. Beachtet werden müssen Sie trotzdem. 

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