Praxisoptimierung

Was uns von anderen Unternehmensberatern unterscheidet, sind u. a. die Spezialisierung und der ganzheitliche Ansatz. Arztpraxen unterscheiden sich in vielen Punkten von anderen Wirtschaftsbetrieben. Diese Unterschiede muss man kennen, um erfolgreich zu beraten. Wir haben uns von vornherein auf Ärzte und Zahnärzte spezialisiert, um eine optimale Unternehmensberatung oder ein Praxiscoaching zu gewährleisten.

In der Unternehmens-Beratung gilt es, die nicht mehr passenden Strukturen im Terminsystem / Praxistimer, in den Praxisabläufen bzw. der Praxisorganisation und bei der Kommunikation zu eruieren. Praxistrainings und Anpassungen müssen vorgenommen werden - gemeinsdam mit dem Team und den Chefs. Oft gilt es, Verantwortungs- und Aufgabenbereiche aufzuteilen, damit die Ärzte und Zahnärzte eine wirkliche Entlastung erfahren. Hierzu müssen der Schulungsbedarf ermittelt und Trainings flexibel durchgeführt werden. Und auch der Aufbau einer Mitarbeiterin zur Führungskraft durch professionelles Führungstraining ist hier einfach aber wirkungsvoll - wenn man konsequent die richtigen Weichen stellt.

Durch die Betreuung von rund 2000 Praxen einschließlich tausender Praxistage vor Ort mit Analysen, Hospitationen und Supervisionen verfügen wir über eine außerordentliche Expertise. Wir kennen Abläufe und Strukturen; wissen, was technisch und personell erforderlich und sinnvoll ist und wo betriebswirtschaftliche Optimierungspotenziale erschlossen werden können.

Dies ist sicher einer der Gründe dafür, weshalb Praxen, die mit uns zusammenarbeiten im Durchschnitt 20% mehr Honorarumsatz haben und das Praxisergebnis um 17% erhöht ist. Wir haben uns von vornherein auf Ärzte und Zahnärzte konzentriert, um eine optimale Unternehmensberatung oder ein Praxiscoaching zu gewährleisten. Und wir wissen: Praxiscoaching ist eine Investion, die sich für Sie in jedem Fall rechnen muss.